Implantate ein Leben lang

Prophylaxe für Zahnimplantate durch unser speziell ausgebildetes Team

Damit Ihre Zahnimplantate über viele Jahre hinweg komplikationsfrei und gesund im Mund bleiben, ist die tägliche häusliche Mundpflege und eine regelmäßige professionelle Implantat-Reinigung in unserer edelmund Praxis empfehlenswert. Denn: Werden die Zahnimplantate regelmäßig von Dr. Sven Görrissen, MSc, und Dr. Tobias Gottwald, MSc, kontrolliert und von unserem speziell geschulten Prophylaxe-Team professionell gereinigt, können die Implantate ein Leben lang halten.

Langlebige Zahnimplantate

Ein Implantat ersetzt einen natürlichen Zahn. Damit es dauerhaft gesund und fest im Kieferknochen bleibt, braucht das Zahnimplantat ebenso viel Pflege wie ein natürlicher Zahn. Um Ihnen die Pflege des Zahnersatzes zu Hause einfach zu machen, achten wir bei dessen Anfertigung darauf, dass Sie ihre neuen Zähne einfach mit der Zahnbürste und den gängigen Prophylaxe-Artikeln reinigen können.

Wenn Sie Fragen rund um die Reinigung Ihrer Zahnimplantate und Ihres Zahnersatzes haben, dann sprechen Sie uns bitte einfach an. Unser vierköpfiges speziell geschultes Prophylaxe-Team in der edelmund Zahnarztpraxis unterstützt Sie gerne mit Tipps für eine optimale, häusliche Implantat- und Mundpflege.

Nachsorge für Ihre Implantate

Wir empfehlen Ihnen die intensive und regelmäßige zahnärztliche Nachsorge durch eine spezielle Prohylaxe für Zahnimplantate. Diese Kontrolltermine sind wichtig, um frühzeitig – noch bevor Sie selbst Schmerzen oder eine Entzündung wahrnehmen – eventuelle Veränderungen an den Implantaten zu erkennen. So lassen sich mit den geeigneten Behandlungen eventuelle Entzündungen so früh stoppen, dass Ihr Implantat gesund und fest im Kieferknochen verankert bleibt. In den Nachsorge-Terminen besprechen wir mit Ihnen auch, in welchen Zeitabständen eine professionelle Zahn- und Implantat-Reinigung individuell für Sie sinnvoll und empfehlenswert ist. Nutzen Sie bitte unseren Recall-Service.

Professionelle Zahnreinigung

Gesunde Zähne und Implantate sowie ein gesundes Zahnfleisch benötigen in regelmäßigen Zeitabständen eine professionelle Zahnreinigung. Unsere hoch qualifizierten Prophylaxe-Assistentinnen in der edelmund Zahnarztpraxis reinigen professionell die Stellen unterhalb des Zahnfleischsaumes an den Zähnen und Implantaten, die Sie selbst mit der gründlichsten Zahnpflege nicht erreichen können.

Wir wollen, das Sie Ihre gesunden Zähne wie auch die neuen, festen Zähne auf den Implantaten ein Leben lang behalten.