Schmerz- und angstfrei zum perfekten Ergebnis.

Entspannt zu Zahnimplantaten

Schmerz- und angstfrei durch schonende Narkoseverfahren

Wer unter Zahnarztangst leidet, ist damit nicht alleine. Denn für viele Menschen ist die Vorstellung unangenehm, zum Zahnarzt zu müssen. Um Ihnen den Besuch in unserem Implantat-Zentrum Kaltenkirchen so angenehm wie möglich zu machen, haben wir für Sie ein modernes Lounge-Ambiente geschaffen. Hier können Sie sich wohlfühlen und entspannen. Damit Sie Ihre Zahnimplantate und neuen Zähne so schmerzfrei und entspannt wie nur möglich erhalten, bieten wir Ihnen für den Implantat chirurgischen Eingriff verschiedene Anästhesieverfahren an:

• Die Lokalanästhesie – oder auch örtliche Betäubung genannt – ist bei zahnmedizinischen Behandlungen die Regel.
  • Verschiedene schonende Narkosen wie Dämmerschlaf/Teilnarkose und Vollnarkose bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem hoch qualifizierten Anästhesie-Team an.

In einem persönlichen Vorgespräch erklären wir Ihnen ausführlich die verschiedenen Narkoseverfahren. Wir finden eine schmerzfreie und entspannte Lösung für Sie. Die implantologischen Eingriffe werden in den hellen und modern ausgestatteten OP-Zimmern unseres Implantat-Zentrums nach den höchsten Hygienestandards ambulant durchgeführt. Sie können völlig angstfrei und mit einem sicheren Gefühl die Implantat-Behandlung beginnen.

Dämmerschlaf/Teilnarkose

Die Teilnarkose bieten wir bei implantologischen Eingriffen als eine Alternative zur Lokalanästhesie an. Dieses Narkoseverfahren wirkt stark beruhigend und schaltet das Schmerzempfinden aus. Mit dem Dämmerschlaf entspannen die Patienten und werden ganz ruhig. Sie bleiben aber bei Bewusstsein. Die Teilnarkose eignet sich auch für ängstliche Patienten, die jedoch auf die möglichen Risiken eine Vollnarkose verzichten möchten.

Vollnarkose

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit sehr gut ausgebildeten und erfahrenen Fachärzten für Anästhesie zusammen. Die Anästhesie-Experten begleiten Sie sicher in die Vollnarkose und überwachen dann, wie in einem Krankenhaus, Ihre Atmung, Herzfunktion und Ihren Kreislauf. Damit Sie nach der Implantat-Behandlung ruhig und entspannt aufwachen können, steht Ihnen (und Ihrer Begleitperson) ein spezieller Aufwachraum zur Verfügung. Die Vollnarkose ist eine Alternative für ängstliche Patienten oder bei umfangreicheren Implantat chirurgischen Eingriffen.